Apollo Optik bietet mit dem neuen Mietmodell „Apollo Plus“ eine Art Brillenabonnement für diejenigen Kunden an, die Wert auf Flexibilität und modische Vielfalt...
News
EssilorLuxottica und Meta Platforms haben ihre bereits bestehende Zusammenarbeit weiter ausgebaut und eine neue langfristige Vereinbarung abgeschlossen, die...
Mit den neuen Premium-Gläsern „SpexPro“ möchte Mister Spex neue Maßstäbe in der Optikbranche setzen. Diese Brillengläser, die Teil der strategischen...
Der traditionsreiche Brillenglashersteller Rodenstock befindet sich mitten in einem tiefgreifenden strategischen Transformationsprozess, der auch den Standort...
Zum Schulbeginn hat EssilorLuxottica erneut seine „Back to School“-Kampagne ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für die Bedeutung eines guten Sehvermögens...
In der Welt der Luxusbrillen können nur wenige Marken auf eine Geschichte verweisen, die so tief in der Tradition verankert ist wie Takaori Eyewear. Die...
Vom 20. bis 23. September 2024 öffnet die Optik-Messe SILMO ihre Tore in Paris. Über 900 Aussteller und 1.500 Marken aus 144 Ländern werden auf einer...
In den Sommerferien sind Kinder oft in Bewegung, verbringen Zeit draußen und konzentrieren sich selten auf weit entfernte Objekte. Das birgt jedoch ein Risiko:...
Erst im März dieses Jahres hatte EssilorLuxottica die Lizenzpartnerschaft mit Dolce & Gabbana um beeindruckende 16 Jahre verlängert. Nun gibt der...
Der Brillengigant EssilorLuxottica hat kürzlich Pläne für eine umfassende Nachhaltigkeitsinitiative in der Nähe seines Barberini-Werks in den Abruzzen...
Gutes Sehvermögen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für sicheres Fahren. Dennoch überschätzt die Mehrheit der Autofahrer ihre eigene Sehkraft, wie...
An innovativen Verfahren für der Herstellung von Augenprothesen, die es ermöglichen, patientenspezifische Corneas mittels 3D-Druck herzustellen, forschen...
Sonnenbrillen sind mehr als nur modische Accessoires; sie bieten wichtigen UV- und Blendschutz für unsere Augen. Der Zentralverband der Augenoptiker und...
In diesem Sommer steht die Kollektion Ray-Ban Reverse im Rampenlicht der Werbekampagne von EssilorLuxottica, und niemand Geringeres als die Rock-Ikone Lenny...
Viele von uns verbringen Stunden vor Bildschirmen, sei es am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Doch was können wir tun, um unsere Augen dabei bestmöglich zu...